Von einstigen Höchstwerten sind die "Geissens" mittlerweile meilenweit entfernt. Kam man zu den besten Zeiten auf mehr als zehn Prozent Marktanteil, so waren zuletzt nur noch knapp fünfeinhalb Prozent in der werberelevanten Zielgruppe drin. Dennoch wird die Familie auch künftig beim Sender zu sehen sein. Wie Robert und Carmen Geiss sowie der Sender selbst nun nämlich der "Bild" bestätigt haben, wurde der Vertrag um zwei Jahre verlängert. Bis 2021 gibt es also neue Folgen der "Geissens". 

"Wir haben vor ein paar Wochen eine Vertragsverlängerung bei RTLzwei unterschrieben. Es wird uns bis 2021 weiter mit unserer Sendung geben. Es freut uns, dass sie uns trotz schlechter Quoten weiter haben wollen", sagt Carmen Geiss. Verstärkt zu sehen sein sollen demnächst auch die beiden Geiss-Kinder Shania (15) und Davina (16). Das Alter der Kinder sei "hoch spannend", ist sich Robert Geiss sicher. "Das wollen die Leute sehen. Da wird sich eine bestimmt bald verlieben und dann kommt der erste Freund, den ich massakriere." Seit 2015 produzieren die Geissens ihre Sendung selbst, damals gründeten sie die Geiss TV GmbH. 

Gemeinsam mit RedSeven Entertainment hat Geiss TV zuletzt auch die Spielshow "Spiel die Geissens untern Tisch" mit Moderator Kai Ebel produziert. Nach einer soliden, aber keineswegs berauschenden ersten Staffel mit rund 5,1 Prozent Marktanteil, schmierte die zweite Staffel im März dieses Jahres eine Stunde früher um 20:15 Uhr völlig ab. RTLzwei schob das Format schnell in den späten Abend, aber auch dort lief es nicht viel besser. Ein Wiedersehen wird es mit der Show wohl eher nicht geben.