Am kommenden Sonntag werden in Los Angeles die renommierten Grammy Awards verliehen. Wer die Musikpreis-Gala hierzulande sehen möchte, wird bei der Deutschen Telekom fündig, die in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 2:00 Uhr einen kostenlosen Livestream anbieten wird. Magenta-TV-Kunden können die Show zudem auf Programmplatz 131 verfolgen.

"Wir starten die Musiksaison gleich mit einem Paukenschlag. Liveerlebnisse wie die Grammy Awards machen MagentaMusik 360 so erfolgreich und zur führenden Adresse für Musikerlebnisse auch in VR und 360 Grad", so Michael Schuld, TV- und Entertainmentchef der Telekom Deutschland. "Wir bieten unseren Kunden mit MagentaTV ein vielfältiges und qualitativ hochwertiges Entertainment-Erlebnis. Exklusive Inhalte und starke Partnerschaften spielen dabei eine wichtige Rolle."

Die Grammys werden seit 1959 jährlich von der Recording Academy in Los Angeles verliehen.  In insgesamt 84 Kategorien werden Sänger, Komponisten, Produktionsleiter und Tontechniker ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr waren die Grammys hierzulande noch beim öffentlich-rechtlichen Spartensender One zu sehen.