Die Ad Alliance testet am Freitagabend im Rahmen der Live-Show "Darf er das?" mit Chris Tall eine neue Werbeform. Gemeinsam mit der Mediaagentur Forward Media und Telefónica Deutschland und deren Marke O2 hat man eine interaktive, 60-sekündige native Werbeintegration entwickelt. Zunächst beginnt für den Zuschauer die Latenight am Freitagabend wie gewohnt: Auftritt Chris Tall, der seine Show eröffnet und seine Gäste vorstellt. Doch bevor die Show richtig los geht und der Comedian zu einem Monolog ansetzen kann, kommt ein sogenannter "Monolog-Crasher" zum Einsatz.

Die native Werbeintegration wird von Chris Tall selbst angekündigt, kurz darauf erklingt die bekannte O2-Stimme. Zuschauer werden gleichzeitig durch einen Rahmen im unteren Bildschirmrand darauf hingewiesen, dass sie eine live-anmutende Werbeform zu sehen bekommen. Durch den Dialog zwischen Chris Tall und der O2-Stimme, die als Anrufer die Show besucht, sowie seine Interaktion mit einem Skyscraper, der in der Mitte des Bildschirms platziert wird, soll der Zuschauer mehr über die neue Tarifstruktur des Mobilfunkanbieters erfahren. 

Der interaktive, native Auftritt von O2 wird neben der TV-Präsenz von Chris Tall selbst zusätzlich via Instagram begleitet, hinzu kommen darüber hinaus weitere Posts auf dem Instagram-Channel von "Darf er das?".