Marcus Wolter, CEO und Banijay-Gesellschafter, holt sich eine vertraute Kommunikatorin ins Management der Banijay Deutschland Gruppe: Simone Lenzen war zuletzt seit 2013 bei Endemol Shine Germany für die externe und interne Unternehmenskommunikation verantwortlich und arbeitete dort, bis zu dessen Abschied, bereits mehrere Jahre mit Wolter zusammen.

Zuvor war Lenzen sechs Jahre als Pressesprecherin für UFA Show & Factual tätig. Ihre Karriere begann die Diplom-Medienökonomin in der Kommunikationsabteilung des Vermarkters der Mediengruppe RTL IP Deutschland, der heutigen Ad Alliance.



"Simone Lenzen verbindet Kommunikationstalent, sehr gute Vernetzung und Professionalität mit gelebter Leidenschaft für unsere Marken und die Werte unserer Gruppe. Ich freue mich sehr auf die erneute Zusammenarbeit, erklärt Banijay-CEO Marcus Wolter zur Verpflichtung. In ihrer neuen Aufgabe berichtet Lenzen erneut an Wolter und übernimmt die Verantwortung für alle strategischen Kommunikationsthemen der Gruppe, die im August 2018 von Banijay International und Marcus Wolter gegründet wurde.

Zur Gruppe gehören Banijay Productions Deutschland, gegründet 2018 gemeinsam mit Geschäftsführer Arno Schneppenheim, Good Times Fernsehproduktion, Brainpool samt Tochterfirmen wie unter anderem Raab TV, Lucky Pics, MTS und BRAINPOOL Live Artist & Brands sowie seit der abgeschlossenen Übernahme auch Endemol Shine Germany.