Von mehr als 800 Toten ist nach dem schweren Erdbeben in Marokko bislang die Rede. Aus diesem Anlass hat RTL jetzt für den Abend eine Sondersendung angekündigt. Wie der Sender bestätigte, gibt es ab 20:15 Uhr zunächst eine zehnminütige Ausgabe von "RTL aktuell Spezial" mit Roberta Bieling zu sehen.

Durch die Sondersendung beginnt die eigentlich schon für 20:15 Uhr geplante Übertragung des Fußball-Länderspiels zwischen Deutschland und Japan somit etwas später als geplant. Der Anpfiff der Partie ist allerdings ohnehin erst für 20:45 Uhr angesetzt.

Darüber hinaus wird "RTL aktuell" auch in seiner regulären Ausgabe schwerpunktmäßig über das Erdbeben in Marokko und die Situation vor Ort berichten. ARD und ZDF haben bislang ebenso wie Sat.1 für den Abend noch keine Sondersendungen angekündigt. Über die Folgen des Erdbebens berichten über den Tag hinweg aber auch Newskanäle wie ntv, Welt und Tagesschau 24.