Auch in diesem Dezember will Nachrichtensender ntv wieder einen Jahresrückblick mit Politiker Gregor Gysi und Entertainer Harald Schmidt ausstrahlen. "Gysi und Schmidt: Der ntv Rückblick" wird am Donnerstag, den 21. Dezember, am späten Abend ab 23:30 Uhr in Erstausstrahlung gezeigt. Das hat der Sender am Dienstag bekanntgegeben. Aufgezeichnet wird das Programm zwei Tage zuvor im Club "Bricks" am Gendarmenmarkt in Berlin.



Im linearen Programm sind Wiederholungen am Tag des heiligen Abends um 11:10 Uhr und am ersten Weihnachtsfeiertag um 17:10 Uhr eingeplant. Der Sender kündigt an, dass Gysi und Schmidt unter anderem den Krieg in der Ukraine, den Putschversuch der Wagner-Truppen, die jüngsten Ereignisse in Nahost und das Erstarken der AfD in Deutschland zu den Themen besprechen sollen.

Außerdem diskutieren die beiden nach ntv-Angaben über den deutschen Sport, der sich durch die Frauen-Weltmeisterschaft 2023, die Enttäuschungen des DFB und die miserablen Ergebnisse der Leichtathletik-WM "aktuell in einer Dauer-Krise befindet". Weit von einer Krise entfernt ist Musikerin Taylor Swift, die es ebenfalls in die Jahresbilanz schafft.