Ab der kommenden Woche zeigt RTL am Dienstagabend frischen Krimi-Stoff. Nach drei neuen Episoden des Nordsee-Krimis "Dünentod" räumt der Privatsender die Bühne für einen Neustart: Wie der Sender jetzt ankündigte, gibt es am 13. und 20. Februar um 20:15 Uhr die neue Krimireihe "Die Neue und der Bulle - Ein Duisburg-Krimi" mit prominenter Besetzung zu sehen.

In den Hauptrollen stehen Caroline Peters ("Mord mit Aussicht") und Serkan Kaya ("Der König von Köln") vor der Kamera. In weiteren Rollen wirken unter anderem Merlin Rose ("Der Lehrer"), Sarah Bauerett ("Deadlines"), Moritz Führmann ("Harter Brocken"), Bineta Hansen ("Wir"), Lola Klamroth ("Die Heiland") sowie David Rott ("Der Mann mit dem Fagott") und Uwe Fellensiek ("SK Kölsch") mit.

Die Reihe folgt der ehemaligen Kneipenwirtin und Polizei-Quereinsteigerin Conny Majewski und ihrem ruppigen Kripo-Kollege Oliver Dierks. Conny lässt die Theke ihrer heißgeliebten Kneipe "Ruhrpott-Flamingo" hinter sich, denn als im Umfeld ihrer Kiez-Kneipe in Duisburg ein Bekannter ermordet wird, macht sich die resolute Wirtin kurzerhand selbst auf, um den Fall zu lösen und schleust sich als Quereinsteigerin in den Polizeidienst ein. Sehr zum Leidwesen ihres Vorgesetzten.

Produziert wird "Die Neue und der Bulle" von Zeitsprung Pictures, die Produzenten sind Dominik Frankowski, Michael Souvignier und Till Derenbach, als Executive Producer fungiert Nico Grein.