Die Deutsche Telekom integriert mit Paramount+ einen weiteren Streamingdienst auf ihrer Plattform MagentaTV. Demnach können Kundinnen und Kunden von MagentaTV den Dienst ab April direkt über die Telekom buchen. Zur Auswahl steht eine monatlich kündbare Variante, aber auch ein zwölfmonatiges Abonnement. Wer sich für das Jahresabo entscheidet, kann die ersten drei Monate kostenlos auf Paramount+ zugreifen. Der monatliche Preis beträgt bei beiden Varianten 7,99 Euro.

"Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden jetzt auch Zugang zum reichhaltigen Content-Universum von Paramount+ bieten können", erklärte Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom. "Unser Anspruch ist es, bei MagentaTV alle relevanten Anbieter unter unserem Dach zu vereinen und damit der beste Aggregator für alle Zielgruppen zu sein. Durch die Integration von Paramount+ sind wir diesem Ziel einen großen Schritt nähergekommen."

Nach Angaben der Telekom soll Paramount+ auf allen AndroidTV-Geräten der Telekom, also auf der MagentaTV-One-Box und dem Stick, sowie im WebClient und der MagentaTV-App auf iOS und Android tiefenintegriert sein. Darüber hinaus kann die Paramount+-App auch auf anderen Empfangsgeräten genutzt werden, auch wenn die Buchung über die Telekom erfolgte.

Das Angebot von Paramount+ umfasst unter anderem “Star Trek”-Franchise, die komplette “Yellowstone”-Serienwelt von Taylor Sheridan sowie die Kindersender "Paw Patrol". Mit Blick auf deutsche Eigenproduktionen hat der Streamingdienst hingegen zuletzt einen Rückzieher gemacht. In Folge eines Sparkurses wurden unter anderem die angekündigten Serien "Turmschatten" und "Zeit Verbechen" gestrichen, obwohl sie bereits fertig produziert oder in der Produktion weit fortgeschritten waren (DWDL.de berichtete). Darüber hinaus wurde ein Großteil der bereits veröffentlichten deutschen Produktionen aus dem Streamingangebot entfernt.