Zattoo hat seine eigene Mediathek unter dem Namen "Zatoothek" an den Start gebracht und baut damit neben dem Livestream- nun das On-Demand-Angebot in Deutschland und Österreich deutlich aus. Die Inhalte speisen sich aus einer Reihe von Themenkanälen wie Top True Crime, Terra Mater Wild, Spiegel TV Konflikte, Filmgold, Grjngo, Red Bull TV sowie aus Inhalten von Sendern wie ProSiebenSat.1 und Nick/Comedy Central+1.

Diese Inhalte sind jeweils sieben Tage im On-Demand-Bereich abrufbar und werden täglich durch hunderte neue, spannende Inhalte ersetzt. Insgesamt haben Nutzerinnen und Nutzer so Zugriff auf mehr als 25.000 Filme, Serien, Dokumentationen und Reportagen. Ergänzt wird diese Auswahl durch das bereits bestehende On-Demand-Angebot bei Zattoo von Plattformen wie Moviedome, Spiegel TV, Netzkino, Screamtime und FilmRise, die zeitlich unbegrenzt zur Verfügung stehen. 

"Insbesondere vor dem Hintergrund des bevorstehenden Endes des sogenannten Nebenkostenprivilegs positionieren wir uns damit noch stärker im Wettbewerb", sagt Constanze Gilles, Leiterin des Konsumentengeschäfts von Zattoo. Zu finden sind die Angebote gebündelt unter dem Reiter "On Demand" in der Zattoo-App.