Navy CIS 2017 © CBS Broadcasting
Erstmals zweistellig

Montags-Bestwert: Lichtblick für Sat.1-Krimis

Das in den letzten Jahren arg gerupfte "Navy CIS" konnte in dieser Woche erstmals seit dem Wechsel auf den Montagabend wieder einen zweistelligen Marktanteil erzielen. Auch "Navy CIS: New Orleans" lief zum Abschied etwas besser » Mehr zum Thema
Undercover Boss © RTL
Nach schwachem "WWM"

"Undercover Boss" startet gut, Dschungel wieder top

Die neue Staffel von "Undercover Boss" startete nicht so gut wie im vergangenen Jahr, aber trotzdem auf starkem Niveau, im Anschluss eroberte das "Dschungelcamp" die 40-Prozent-Marke zurück. Nur Günther Jauch machte Sorgen. » Mehr zum Thema
ZDF-Zweiteiler

"Das Sacher" startet mit über sieben Mio. Zuschauern

So viele wie beim "Adlon" sahen zwar nicht zu, trotzdem legte der Zweiteiler "Das Sacher. In bester Gesellschaft" im ZDF einen hervorragenden Einstand mit über sieben Millionen Zuschauern hin. Das reichte für den Tagessieg vor dem Dschungelcamp » Mehr zum Thema
Einstände

Gute Starts für "Biggest Loser" und "Beet-Brüder"

Sowohl Sat.1 als auch Vox haben am Sonntag in der Daytime neue Staffeln von bereits etablierten Formaten gestartet, die Quoten waren zum Auftakt gut. Vor allem "The Biggest Loser" ragte bei Sat.1 aus dem sonstigen Quoten-Einerlei heraus. » Mehr zum Thema
Marktführer am Sonntag

"Tatort" und Wintersport bringen Das Erste nach vorn

Im Tagesprogramm haben zahlreiche Wintersport-Übertragungen überzeugt, am Abend lief dann der "Tatort" mit fast zehn Millionen Zuschauern: Das Erste erwischte einen richtig starken Tag und holte sich spielend die Tagesmarktführerschaft. » Mehr zum Thema
Show-Duell am Sonntag

"It takes 2" startet weit vor Sat.1, aber mit Luft nach oben

Im Show-Duell zwischen RTL und Sat.1 haben die Kölner die Oberhand behalten: "It takes 2" war deutlich gefragter als "Duell der Stars", doch auch die neue Musikshow ist noch kein großer Hit. Der Dschungel verlor unterdessen rund eine Million Zuschauer. » Mehr zum Thema
Erfolgreiche Tierschiene

"Pferdeprofis" erreichen neue Bestwerte bei Vox

Auf seine Tierschiene kann Vox sich verlassen: "Die Pferdeprofis" steigerten sich dort nach dem erfolgreichen Staffelauftakt noch einmal und erreichten so viele Zuschauer wie noch nie zuvor und knackten sogar die Zweistelligkeit. Auch "hundkatzemaus" überzeugte. » Mehr zum Thema
Während Wintersport funktioniert

Fußball und Football: Sat.1 mit Sport chancenlos

Am Nachmittag sollte es bei Sat.1 der "Telekom Cup" richten, doch die Zuschauer hatten auf Fußball offensichtlich überhaupt keine Lust. Am späten Abend konnte der Football dann gegen den Dschungel auch nichts ausrichten. Besser lief's für Wintersport im ersten. » Mehr zum Thema
Extrem stark

RTL: Dschungelcamp top, "DSDS" legt massiv zu

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" überzeugte auch am zweiten Abend wieder über sieben Millionen Zuschauer und konnte in der Zielgruppe sogar zulegen. Im Vorfeld legte "Deutschland sucht den Superstar" bereits um über eine Million Zuschauer zu. » Mehr zum Thema
Der Blick auf die Kleinen

"Vera" & Co.: ZDFneo überzeugt mit Krimiserien

Während das Hauptprogramm auf deutsche Krimis setzte, zeigte ZDFneo wie gewohnt importierte Ermittler und überzeugte damit vor allem das Gesamtpublikum. Zufrieden sein dürfen unterdessen auch RTL Nitro und sixx, den Disney Channel traf der Dschungel hart. » Mehr zum Thema
Dschungelkonkurrenz

ZDF-Krimis unbeeindruckt, Sat.1 tut sich sehr schwer

Gegen den Dschungel ist kein Kraut gewachsen? Das ZDF bewies am Freitag das Gegenteil und überzeugte mit den gewohnt starken Krimis. Anders die Lage bei Sat.1, wo diesmal auch die "Knallerfrauen" nicht über die miese Primetime hinwegtäuschen konnten. » Mehr zum Thema
Über sieben Millionen schalten ein

Extrem starker Auftakt: Dschungelcamp räumt ab

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" legte auch in diesem Jahr wieder einen fulminanten Start hin. Schon zum Auftakt waren über sieben Millionen Zuschauer dabei. Davon profitierte nicht nur das "Nachtjournal" extrem, sondern vorab auch Günther Jauch. » Mehr zum Thema

Top 5-Tagesmarktanteile

Alle Zuschauer ab 3 Jahren vom 16.01.2017


Zuschauer 14-49 Jahre vom 16.01.2017
Mehr in der Zahlenzentrale