© RTL II
Schwächephase am Vorabend

Quoten-Durchhänger für "Köln 50667" bei RTL II

Für die RTL-II-Soap "Köln 50667" läuft's aus Quotensicht derzeit nicht gerade rund. Im Februar liegen die Quoten bislang deutlich hinter den zuletzt gewohnten Werten. Auch "Berlin - Tag & Nacht" schafft immer seltener zweistellige Marktanteile. » Mehr zum Thema
Zoo © CBS
So lief der Montag für die Kleinen

"Zoo" schlägt sich gut, "Barnaby" mal wieder prächtig

DIe bei ProSieben in Ungnade gefallene US-Serie "Zoo" ist bei ProSieben Maxx mit guten Quoten in die zweite Staffel gestartet. Größter unter den Kleinen war aber einmal mehr ZDFneo. Bei RTLplus schaffte das "Familienduell" einen Bestwert. » Mehr zum Thema
Sitcom-Sieg

Wallraff punktet, aber "Big Bang Theory" wieder vorne

Eine neue Ausgabe von "Team Wallraff" hat RTL am Montag zwar gute Quoten beschert, doch für die Spitze reichte es nicht. Die übernahm auch in dieser Woche wieder ProSieben mit "The Big Bang Theory". Stark war auch das ZDF unterwegs. » Mehr zum Thema
Wenig Interesse am Ösi-Popstar

kabel eins geht mit Falco-Doku völlig baden

Falco wäre am Sonntag 60 Jahre alt geworden und ist deshalb quasi allgegenwärtig, vor allem natürlich in Österreich. Nachdem Vox am Samstag schon eine Doku über den Popstar gezeigt hat, zog kabel eins am Sonntag nach. Doch die Quoten waren alles anderes als gut. » Mehr zum Thema
Tagessieg bei Jung und Alt

Das Erste dominiert mit "Tatort" und Biathlon

Mehr als 30 Prozent Marktanteil am Nachmittag und mehr als zehn Millionen Zuschauer in der Primetime: Das Erste hat am Sonntag den Tagessieg bei Jung und Alt eingefahren. Das ZDF war ausnahmsweise ohne Chance. » Mehr zum Thema
Gute Quoten für Shows

"Voice Kids" und "Kitchen Impossible" sehr stabil

Sat.1 und Vox können auch weiterhin mit ihren Shows am Sonntag punkten, trotz extrem starker Konkurrenz. Darüber hinaus haben auch noch RTL Nitro mit US-Serien und ProSieben Maxx mit der "Nackten Kanone" gute Quoten eingefahren. » Mehr zum Thema
Preisverleihung enttäuscht bei ZDFneo

Kaum Interesse am Goldene Kamera Digital Award

Während es in der Primetime für ZDFneo noch toll lief, enttäuschte Funkes Digital Award dann im Anschluss auf ganzer Linie. Noch mieser lief es für ProSieben Maxx: Basketball wurde dort teils im nicht mehr messbaren Bereich gespielt. » Mehr zum Thema
Rückkehr auf Rekordniveau

"V.I.P-Hundeprofi" feiert starkes Comeback bei Vox

Seit diesem Samstag hilft Martin Rütter wieder prominenten Herrchen und Frauchen. Die erste Ausgabe meldete sich dabei auf Rekordniveau zurück. Beim ZDF hat "Professor T." unterdessen sein Publikum gefunden, Walter Sittler siegte in der Primetime. » Mehr zum Thema
Die Länge fehlte

"Schlag den Star" meldet sich durchwachsen zurück

Ein spätes Ende treibt den Marktanteil bei "Schlag den Star" in der Regel in die Höhe. Dass diesmal bereits gegen halb eins Schluss war, bekam ProSieben nun bei den Quoten zu spüren. "DSDS" verlor dagegen erneut, während Kai Pflaume Showkönig war. » Mehr zum Thema
Spielfilm überzeugt

RTL II überzeugt mit "21 Jump Street", One versagt

Mit der Actionkomödie "21 Jump Street" rückte RTL II am Freitag ProSieben auf die Pelle. Während es auch für Tele 5 gut lief, musste "Agatha Raisin" etwas Federn lassen. One hatte mit dem Neustart "Young an Promising" teils gar keine Zuschauer. » Mehr zum Thema
Rund viereinhalb Millionen Zuschauer

"Fastnacht in Franken" im BR wieder ein riesiger Hit

Alle Jahre wieder gelingt dem BR Fernsehen, mit der "Fastnacht in Franken" auch bundesweit ganz vorne mitzuspielen. So auch in diesem Jahr: Rund viereinhalb Millionen schalteten ein. Damit lief es besser als etwa für Das Erste. » Mehr zum Thema
Maue zweite Staffel

Neues Tief: "Die Puppenstars" enden im Mittelmaß

Schon im vergangenen Jahr ließ das Interesse an den "Puppenstars" mit der Zeit nach, in diesem Jahr ging es nun noch weiter nach unten. Das Finale landete am Freitag im Mittelmaß. Für RTL lief es dabei aber dennoch deutlich besser als für Sat.1. » Mehr zum Thema

Top 5-Tagesmarktanteile

Alle Zuschauer ab 3 Jahren vom 20.02.2017


Zuschauer 14-49 Jahre vom 20.02.2017
Mehr in der Zahlenzentrale