Wechsel in der Führungsetage bei Sky Deutschland: Thomas Menneking ist ab sofort neuer Sales-Chef des Bezahlsenders. In dieser Funktion verantwortet er die gesamte Vertriebs-Struktur und -Strategie. Bereits seit 2010 arbeitet Menneking als Vice President Field Sales im Führungsteam der Sky Customer Group, insgesamt ist er schon seit mehr als 15 Jahre im Vertriebsteam des Senders tätig. Zusätzlich zu seiner neuen Funktion behält der 45-Jährige kommissarisch die Leitung der Abteilung Field Sales.


Menneking berichtet in Zukunft direkt an Gaetano Pannitto, Executive Vice President Customer Group. Dieser sagt zur Beförderung: "Thomas Menneking hat in den letzten Jahren die Sky Handelsstrategie maßgeblich ausgebaut und in die Zukunft geführt. Er kann auf eine beeindruckende und langjährige Bilanz im Bereich Sales zurückblicken. Mit seiner Expertise wird er genauso zielsicher zur Wachstumsgeschichte von Sky beitragen wie sein Vorgänger Kai Mitterlechner, dem wir ganz herzlich für seine überaus erfolgreiche Tätigkeit gemeinsam mit seinem Team danken."

Thomas Menneking folgt damit auf Kai Mitterlechner, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Mitterlechner war erst seit dem 1. September 2015 Sales-Chef bei Sky Deutschland, zuvor arbeitete er bereits seit 2009 als Teil der Geschäftsführung bei Sky Österreich und war auch schon in verschiedenen Positionen für Premiere tätig.