Foto: RTLErst kürzlich gab RTL für zwei seiner zahlreich produzierten Serienpiloten grünes Licht, da stehen die nächsten Serienpiloten vor der Tür. Dabei setzt der Sender offenbar stark auf das Thema Artzserien. "Doctor's Diary" wurde bereits in Auftrag gegeben, mit "Assistenzärzte" und "Exitus" liegen weitere Serienpiloten bereits vor, nun kommt noch ein weiterer hinzu.

Ab Dienstag wird in Halle an der Saale der Pilot zu "Gottes Alltag" produziert. Die Serie handelt vom "realistischen und illusionslosen Medizineralltag an einer Berliner Poliklinik", so RTL. Im Mittelpunkt steht der neue Leitende Oberarzt Prof. Dr. Alexander Gotte, gespielt von Heikko Deutschmann. Der Chirurg und Facharzt für Onkologie hat jahrelang in Amerika praktiziert und bringt frischen Wind in die Klinik.


Gottes Gegenspieler ist in erster Linie der "arrogante und humorlose" Chirurg Dr. Christian Heising, gespielt von Simon Licht. In weiteren Rollen sind Dietrich Hollinderbäumer als autoritärer Klinikchef, Nils Nelleßen als Manager des städtischen Klinikums, Katerina Medvedeva als Anästhesistin, Karl Kranzkowski als Laborarzt, Matthias Schloo als Assistenzarzt und Caroline Scholze Laborleiterin zu sehen.

Mehr zum Thema

Der 45-minütige Pilotfilm "Gottes Alltag" wird noch bis voraussichtlichen 17. Juli in einem stillgelegten Trakt der Universitätsklinik Halle von der Saxonia Media produziert, die unter anderem auch den "Tatort Leipzig" produziert. Regie führt Johannes Grieser, das Buch stammt von Schauspieler und Autor Andreas Knaup.