Inhalte Panorama US-Update DWDL.de Thema
 
Analysen Top20-Quoten Marktanteile Was wäre wenn..? Quotentipp Quotenprognose
 
Wirtschaft Politik Personalien
 
        Sie sind hier: Startseite » News » Inhalte » "Rogler verlässt den "Scheibenwischer" wieder"
Bild: rbb/Wilschewski
© rbb/Wilschewski
KURZFRISTIGER ABGANG

Rogler verlässt den "Scheibenwischer" wieder


(11.02.2008) Richard Rogler verlässt überraschend die ARD-Kabarett-Sendung "Scheibenwischer". Schon bei der nächsten Ausgabe wird er nicht mehr mit dabei sein.

Logo: Das Erste
© Das Erste
Richard Rogler gehört ab sofort nicht mehr zum "Scheibenwischer"-Team der ARD. Sein Abgang kommt überraschend plötzlich: Bereits in der nächsten Ausgabe, die am 21. Februar ausgestrahlt wird, ist Rogler nicht mehr mit dabei. Als Grund gibt der RBB an, Rogler wolle sich auf seine Bühnenauftritte konzentrieren. Die produzierenden Sender RBB und BR äußerten ihr Bedauern über Roglers Ausscheiden.

Ab dem 21. Februar werden Bruno Jonas und Mathias Richling das Kabarett-Format zu zweit präsentieren. Bei der Zweierbesetzung soll es laut RBB auf absehbare Zeit auch bleiben, ein Ersatz für Rogler ist derzeit nicht geplant. Wie bisher werden aber in jeder Sendung wechselnde Gäste eingeladen. Im Februar sind etwa Frank Lüdecke und Matthias Egersdörfer mit dabei.



 

Richard Rogler stieß erst Mitte 2006 zum "Scheibenwischer"-Team. Er kam damals als Ersatz für Georg Schramm, der das Team aufgrund "abweichender konzeptioneller Vorstellungen" kurz zuvor im Streit verlassen hatte.




NEUE MELDUNGEN MEISTGELESEN   
Die neuesten Meldungen der DWDL.de-Redaktion
Newsticker Neue Reihe: ZDFneo porträtiert "Netzmenschen"
Newsticker Kein Mut zum Talk: Pilawa will lieber Quiz-Onkel bleiben
Newsticker VDZ-Chef sieht ARD & ZDF im Netz als Monster
Newsticker Sky macht Rückkauf des Vermarkters PMS offiziell
Newsticker "Literarischer Salon": "Focus" gewinnt Gast-Autoren
Newsticker Zielgruppe 20-59: Die Top20 vom Donnerstag
Newsticker "The Pacific" verliert überraschend deutlich an Boden
Newsticker Sat.1 hält mit Wasserdrache RTL-Serien in Schach
Newsticker HSE24: Weiterer Sender soll im Herbst starten
Newsticker "Crazy Competition" wird doch noch zum Flop

Weitere Themen auf DWDL.de