Foto: Uprom TVNach beruflichen Stationen als Programm- und Marketing-Direktor von Sat.1, VP Multimedia der Deutschen Telekom, Deutschlandchef MSN und Marketinggeschäftsführer Philip Morris, kümmert sich Föckler als Shareholder ab sofort um die inhaltliche Strategie des Senders sowie die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens.

"UProm.TV ist eine einzigartige, zeitgemäße Medien-Plattform die genau das bietet, was in der Fernsehlandschaft von heute fehlt: Die Vision eines neuen cross-channel Bewegtbild-Mediums. Ähnlich den Gründungsgedanken von MTV vor über zwanzig Jahren nimmt UProm.TV die sich verändernden Seh- bzw. Nutzungsgewohnheiten des heutigen Publikum auf und setzt sie in einem neuartigen Konzept um", so Föckler.

Das Prinzip des Senders: Bekannte und unbekannte Talente produzieren Beiträge und veröffentlichen diese auf www.uprom.tv. Bei positivem Feedback der Nutzer werden die Beiträge auf dem eigenen Fernsehkanal verbreitet. Ob die Beiträge dort allerdings wirklich mehr Zuschauer finden, darf bezweifelt werden. Föckler: "Die Anarchie des Internets trifft auf den 'Klassiker Fernsehen' und schafft so ein innovatives und spannendes Angebot im TV und Online."

Nick Riegger, Geschäftsführer UProm.TV, freut sich sehr, "mit Herrn Professor Föckler einen Partner zur weiteren Profilierung und strategischer Weiterentwicklung des Senders gewonnen zu haben." UProm.TV sendet Montag bis Samstag von 20:00 Uhr bis 8:00 Uhr morgens und sonntags ganztägig auf ASTRA digital sowie in den digitalen Kabelnetzen von Unity Media und Kabel BW. Das Unternehmen ist ein Joint Venture der FIDOR AG und der FiveWorks GmbH.