Bild: WDRÜberraschung am Sonntag: Der "Tatort" holte nicht wie in den vergangenen Wochen meist zwischen sechs und sieben Millionen Zuschauer vor den Fernseher, sondern knackt erstmals seit langer Zeit wieder die Marke von zehn Millionen Zuschauern. In diesem Jahr gelang das bislang noch gar nicht.

10,14 Millionen Zuschauer sahen die "Tatort"-Folge "Wolfsstunde" aus Münster. Der Marktanteil lag bei herausragenden 28,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Die versammelte Konkurrenz hatte dagegen nicht den Hauch einer Chance. Stärkster Primetime-Gegner war noch die ZDF-Reihe "Im Tal der wilden Rosen" mit 5,41 Millionen Millionen Zuschauern. Überraschend hatte der "Tatort" sogar mehr Zuschauer als "Wetten, dass..?" am Samstagabend.

Und der Krimi fesselte nicht nur die älteren Zuschauer vor dem Fernseher, auch beim jüngeren Publikum war der "Tatort" mit großem Abstand Tagessieger. 3,63 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten für einen tollen Marktanteil von 23,8 Prozent in dieser Altersgruppe. Dagegen hatte weder RTL mit "Was Frauen wollen" (18,9 Prozent) noch ProSieben mit "Die Insel" (16,4 Prozent) eine Chance.