Tanja SzewczenkoTanja Szewczenko, die in ihrer Rolle als Diana Sommer seit dem Start von "Alles was zählt" zu den Hauptdarstellern der RTL-Soap "Alles was zählt" gehörte, wird nicht mehr in die Serie zurückkehren. Dies kündigte sie nun in einem Interview mit der Frauenzeitschrift "Schöne Woche" an.

Szewczenko nahm damals eine Auszeit, weil sie mit ihrem Paarlauf-Partner aus "Alles was zählt" Norman Jeschke bei "Holiday on Ice" auftreten wollte. Eine Rückkehr wurde aber ausdrücklich nicht ausgeschlossen - zumal sie im Frühjahr 2008 schon einmal eine dreimonatige Auszeit genommen hatte, dann aber in die Serie zurückgekehrt war. Das wird diesmal nicht so sein.

"Es war meine Entscheidung, dass Schiff sozusagen langsam zu verlassen", so Szewczenko. "Ich hätte weitermachen können, habe lange darüber nachgedacht. Aber ich bin nicht der Mensch, der ewig an einer Sache kleben bleibt." Die Geschichte ihrer TV-Rolle sei auserzählt. Szewczenko weiter: "Ich bin ganz froh darüber." Sie habe für die Serie sieben Tage die Woche ununterbrochen gedreht. "Das ist schon ein enormes Pensum." Auch andere TV-Rollen stehen derzeit nicht auf dem Plan.

Für RTL ist der endgültige Ausstieg Szewczenkos keine gute Nachricht. Seit sie nicht mehr zum Ensemble der Serie gehört, waren die Quoten spürbar gesunken. Zuletzt lag "Alles was zählt" nach einem zwischenzeitlichen Höhenflug im Herbst vergangenen Jahres häufig unter dem Senderschnitt.