Rob VegasDie Überraschung des Tages: Hinter einem der erfolgreichsten deutschen Twitter-Accounts steckt nicht Harald Schmidt oder Bonito TV sondern Rob Vegas. Wie kamen Sie überhaupt auf die Idee unter BonitoTV zu twittern?

Ich habe einfach mal spaßeshalber rumgespielt mit Twitter und als der Account Harald Schmidt vergeben war, habe ich mir BonitoTV gesichert und einfach mal angefangen. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass das schnell gesperrt wird. Aber es kam anders...

Ist Ihnen denn bekannt ob bei BonitoTV in den vergangenen Wochen überhaupt jemand versucht hat, herauszufinden, wer hinter dem Twitter-Account steckt?

Also einige Medien haben erst leichtgläubig darüber berichtet, dann mal bei Bonito TV nachgefragt und dort hieß es kurz und knapp immer nur, dass der Account ein Fake sei. Aber hier und da hat Bonito TV schon reagiert. Als ich zum Beispiel über die Bonito TV-Website gelästert habe, wurden dort auf einmal neue Aktionen gestartet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es aufmerksam gelesen wurde.

Es war also bestätigt, dass der Account ein Fake ist und trotzdem haben Sie über 6.500 Follower gesammelt und damit einen der erfolgreichsten deutschen  Twitter-Accounts. Kann ein Fake besser sein als das Original?

Das weiß ich nicht. Da will ich mich nicht mit Harald Schmidt messen. Ein Fake ist es eigentlich gar nicht, weil ich seit der Schmoogle-Aktion von 2006 zum "Konzern" gehöre.