Patrick TillieuxZum 30. Juni 2009 werden Patrick Tillieux und die ProSiebenSat.1 Media AG getrennte Wege gehen. Darauf haben sich der zuständige Aufsichtsratsausschuss und Tillieux einvernehmlich verständigt, wie es in einer Mitteilung heißt.

Tillieux war der einzige Vertreter der 2007 übernommenen SBS Broadcasting Group im Vorstand der ProSiebenSat.1 Media AG, hatte den Posten des Chief Operating Officer (COO) und verantwortete die Ressorts Group Operations, International Free TV, International Pay TV, Radio und Print. Seine Aufgaben wird Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG, mit übernehmen.

Der ProSiebenSat.1-Aufsichtsratsvorsitzende Götz Mäuser von Permira, dankte Tillieux für "seinen Beitrag im Rahmen des Integrationsprozesses der beiden Unternehmen danken". Er bedaure die Entscheidung Tillieuxs, ProSiebenSat.1 zu verlassen. Tillieux will sich neuen Aufgaben widmen - welche genau, ist bislang nicht bekannt.