Foto: BrainpoolElton und Lotto King Karl werden bereits an diesem Samstagnachmittag die neue Fußballshow "Tackling" präsentieren. Zu sehen ist die Sendung zwischen 15 und 17:30 Uhr und damit parallel zu den Samstags-Spielen der Fußball-Bundesliga bei e8 television und im Internet unter tackling-tv.com und equi8.de. Geplant sind zunächst fünf Ausgaben bis zum Ende dieser Bundesliga-Saison, die allerdings von wechselnden Gastgebern präsentiert werden.

Nachdem in der Sendung mangels Rechten keine Bilder aus den laufenden Spielen gezeigt werden können, wird in der Sendung das Geschehen in den Stadien mit Gesprächen begleitet. Neben Gästen im Studio - in der ersten Sendung ist Ex-Bayern München-Torhüter Bernd Dreher zu Gast - sollen auch die Zuschauer mit eingebunden werden, die sich interaktiv via Telefon, E-Mail oder Skype an den Diskussionen beteiligen können. Frank Schmettau wird die Runde mit allen Fakten zu den aktuellen Spielen auf dem Laufenden halten. Produziert wird die Sendung vor Publikum in den Münchner Arri-Studios.

Der Sender e8 television, der im Internet und via Astra unverschlüsselt zu empfangen ist, ist Anfang des Jahres gestartet. Eigentlich widmet er sich dem Pferderennsport und Pferdewetten, der Ausflug in den Fußball-Bereich könnte ein Test sein, um das Angebot vielleicht auch auf andere Sportarten auszuweiten.

Betrieben wird der Sender ebenso wie die Website equi8.de von der Equi8 Media GmbH. Dahinter steht Paul Borgetto als Geschäftsführer, der für Premiere einst schon den Pferdewett-Kanal PremiereWin betrieben hatte. Als Chefredakteur ist Diethelm Straube an Bord, der Mitte der 90er beim DSF unter anderem die Nachrichtenredaktion geleitet hatte.