LifeErfolg mit US-Serien bringt immer einen Haken mit sich: So erfolgreich die Serien hierzulande auch sein mögen - eine Verlängerung hängt stets allein vom Erfolg im Heimatland ab. Das musste Vox zuletzt schon einige Male schmerzlich erfahren. Erst jüngst zeigte Vox die letzte Folge von "Shark", das nach nur zwei Staffeln wieder eingestellt wurde, obwohl die Quoten in Deutschland nach einem zunächst recht verhaltenen Start zuletzt durchaus ansehnlich waren.

Mitte März brachte Vox mit "Life" dann wieder eine neue US-Krimiserie an den Start und feierte mit Marktanteilen von anfangs über 15 Prozent den erfolgreichsten Einstand seit langem. Inzwischen haben sich die Marktanteile bei um 10 Prozent eingependelt - die Serie ist für Vox damit immer noch ein voller Erfolg.

Doch auch hier steht das Ende nun bereits fest. Ben Silverman hat inzwischen bestätigt, dass es angesichts zuletzt noch einmal gesunkener Quoten keine dritte Staffel der Serie geben wird. Nach 32 Episoden ist somit auch bei dieser Serie für Vox schon wieder Schluss. Bislang waren in Deutschland neun Folgen zu sehen.

Eine gute Nachricht gibt es unterdessen für ProSieben: Fox hat - wie allgemein erwartet - die Mystery-Serie "Fringe" verlängert. In der kommenden Saison werden somit 22 weitere Folgen der Serie gedreht. Für ProSieben ist "Fringe" die erfolgreichste Mystery-Serie seit langem und holt derzeit Marktanteile um 16 Prozent am Montagabend.