Foto: Grundy Light EntertainmentSeit gut sieben Jahren arbeitet Wolfgang Link für den TV-Produzenten Grundy Light Entertainment und hat sich dort insbesondere durch "Deutschland sucht den Superstar" einen Namen gemacht. Auch bei der aktuellen Staffel ist er wieder Executive Producer der erfolgreichen RTL-Castingshow. Doch noch vor dem Finale von "DSDS" am kommenden Samstag macht Link jetzt selbst Schlagzeilen.

Laut Bericht der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwochsausgabe) ist man auch bei Sat.1 auf die erfolgreiche Arbeit von Link bei Grundy Light Entertainment aufmerksam geworden. Der dortige Geschäftsführer Guido Bolten, derzeit sehr umtriebig in Sachen personeller Verstärkung für seinen Sender, will den 41-jährigen Link offenbar als neuen Sat.1-Unterhaltungschef verpflichten.
 

 
Eine Neuverpflichtung ist nötig, da der jetzige Unterhaltungschef Christoph Bürge den anstehenden Umzug des Senders nach Unterföhring im Sommer nicht mitmachen wird (DWDL.de berichtete). Für ihn war es ein kurzes Gastspiel - er kam erst im vergangenen August zu Sat.1. Sein Nachfolger soll jetzt laut "SZ"-Angaben also Wolfgang Link werden. Erste Gespräche hätte es schon gegeben, auch wenn noch nichts entschieden sei.
 
Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtet unterdessen, dass sich Sat.1 weitere prominente Verstärkung für seine Fußball-Berichterstattung zu Champions League und UEFA-Cup geholt hat. Die Zeitung schreibt, Franz Beckenbauer, Präsident des FC Bayern München und momentaner TV-Experte beim Pay-TV-Anbieter Premiere, soll "in der neuen Saison die Champions-League-Spiele bei Sat.1 als Experte kommentieren". Sat.1 hat diese Meldung inzwischen allerdings dementiert.