Foto: PhotocaseMit der heute erschienen Ausgabe liegt die "Zeit" mit einem überarbeiteten Feuilleton am Kiosk - und rühmt sich jetzt, den umfangreichsten Kulturteil Deutschlands zu haben. 16 Seiten umfasst das Feuilleton nun, das jetzt allerdings auch die Literatur-Themen enthält, die bislang meist in einem eigenen Buch behandelt wurden.

Bislang hatte der Kulturteil einen Umfang von acht Seiten, die Literaturthemen belegten sechs Seiten - insgesamt wurde die Seitenzahl also um zwei gesteigert. Neu ist eine Doppelseite, auf der jede Woche ein aktuelles Thema aus Kultur und Feuilleton behandelt wird. In dieser Woche ist es etwa ein Gespräch mit dem Theaterregisseur Jürgen Gosch und dem Schauspieler Ulrich Matthes. 

Neu ist außerdem die Kolumne Tatort, die sich immer mit der kommenden Ausgabe der Fernseh-Kriminalreihe beschäftigen wird. Autor ist Feridun Zaimoglu. Verantwortlich für das gesamte Feuilleton zeichnen die beiden Ressortleiter Jens Jessen und Florian Illies. Pünktlich zum Ausbau hat Artdirektorin Haika Hinze außerdem noch Optik und Layout einer Überarbeitung unterzogen.