Foto: PhotocaseDer Sommer wird zur Kuppeljahreszeit bei der ProSiebenSat.1-Gruppe. Während DJane Giulia Siegel bei ProSieben in den hoffentlich warmen Monaten bei ProSieben auf Männerfang geht, will auch Sat.1 eine ehemalige Dschungelcamperin unter die Haube bringen. In der Reihe "Promi-Singles -Traumfrau sucht Mann" macht sich unter anderem Désirée Nick auf die Suche nach einem neuen Partner.

Die Sendung begleitet im Stil einer Doku-Soap, wie Nick und zwei weitere mehr oder minder bekannte Frauen, die noch nicht näher benannt wurden, potentielle Partner kennenlernen und diese auf ihre Tauglichkeit als Lebenspartner prüfen. Während sich die ProSieben-Männersuche ganz auf Siegel konzentriert und vermutlich effektstark inszeniert wird, soll "Promi-Singles" eher als klassisches Doku-Format daherkommen, bei dem zwischen den Geschichten um die Paarungswilligen gesprungen wird. In der Machart werde das neue Format an die Sat.1-Sendung "Gräfin gesucht" erinnern, heißt es.
 

 

Mehr zum Thema:

Auf welchem Sendeplatz Sat.1 die Reihe zeigen wird ist derzeit noch nicht klar. Auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de bestätigte eine Sender-Sprecherin jedoch, dass es sich um eine Primetime-Sendung handeln wird. Noch besteht die Möglichkeit für interessierte Herren, sich zu bewerben. Ab Freitag dieser Woche wird Sat.1 damit beginnen, einen entsprechenden Aufruf von Désirée Nick im Programm zu zeigen.