Kai BlasbergAm Mittwochnachmittag verbreitete "werben & verkaufen" per Pressemitteilung vorab die Meldung, dass Tele 5 angeblich eine eigene Sendung für Senderchef Kai Blasberg entwickle. In "Kais Küche" solle er immer freitags mit fünf Personen in einer Küche 30 Minuten lang über aktuelle Themen der Woche diskutieren. Starten solle die Sendung voraussichtlich im Frühherbst.

DWDL.de hat bei Kai Blasberg nachgefragt, was an dem Format dran ist - und ein klares Dementi erhalten:

Herr Blasberg, am Mittwoch kursierte eine Meldung, Sie würden ab  Herbst mit "Kais Küche" eine eigene Sendung bei Tele 5 bekommen. Was hat es damit auf sich? 

Gar nichts. Eine übel riechende Ente.

Sie gelten in der Branche als Mann der deutlichen, manchmal auch deftigen Worte. Unwahrscheinlich klang die Sendung daher nicht unbedingt...

Ja, und nächste Woche wird mein Mondflug mit Johannes Heesters live bei 3sat übertragen. Leider ist hier mit meinem Namen billig Werbung betrieben worden und die "w&v" hat es nicht für nötig befunden, zu recherchieren. Da reicht ja manchmal ein Anruf. 

Würde Sie ein Wirken vor der Kamera denn überhaupt reizen?

Nein.

Wenn es also kein Blasberg-TV gibt: Können Sie eine kleine Vorschau  auf das echte Tele 5-Programm im Herbst geben?

Tele 5 ist und bleibt ein Spielfilmsender. Wir senden rund um die Uhr hochwertige Fiktion und das bei permanent steigenden Reichweiten. Das regt die Phantasie mancher nicht so an, wir finden es aber gut.