Mascerade Jury"Mascerade - Deutschland verbiegt sich" hat anscheinend kein Konzept, das die Zuschauer über eine längere Zeit binden kann. Nach dem ohnehin schon nur recht verhaltenen Start vor drei Wochen ist das Format inzwischen klar im roten Bereich angekommen.

Nur noch 1,17 Millionen 14- bis 49-jährige wollten die dritte Ausgabe der Show sehen, das reichte in der Zielgruppe nur für sehr magere 10,2 Prozent Marktanteil. Auch beim Gesamtpublikum sah es schlecht aus: 1,54 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag bei 5,3 Prozent.

Ein Komplett-Ausfall waren danach einmal mehr die "einzig wahren Hochzeitscrasher", die im Anschluss nur katastrophale 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holten. Mit Wiederholungen von "Switch Reloaded" und "Elton vs. Simon" erzielte ProSieben dann immerhin noch 9,5 und 10,5 Prozent Marktanteil. "TV Total" kam als einzige ProSieben-Primetime-Sendung in den Bereich des Senderschnitts und holte solide 12,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.