Foto: PlayboyFür 499,90 Euro bietet der "Playboy" seinen Lesern ab sofort ein Abonnement mit lebenslanger Laufzeit an. Damit wolle der Verlag ein Statement in Zeiten der Krise setzen, erklärt die stellvertretende Verlagsleiterin Carina Rey.
 
Beim Verlag geht man davon aus, dass die Zeitschrift alle seine Leser überleben wird. "Wenn eine Medienmarke ein lebenslanges Abo ausgeben könne, dann der 'Playboy', der bereits seit 1953 existiere, heute in 26 Ländern dieser Welt publiziert und monatlich von mehr als 20 Millionen Menschen gelesen werde, so Rey. Die Idee für das Lifetime-Abo stammt von den US-Kollegen des hiesigen "Playboy", die mit einer solchen Aktion bereits in den siebziger Jahren für ihren Titel getrommelt haben.
 

 
Laut Auskunft des Verlages ist am Donnerstag-Nachmittag noch keine entsprechende Abo-Buchung eingegangen. Somit besteht auch noch die Chance auf eine pikante Werbeprämie: Den ersten zehn Abonnenten wird das erste Heft von einer Playmate überreicht. Das Abo kann unter www.playboy.de/abo abgeschlossen werden. Eine konkrete Vorstellung, wie viele Lifetime-Abos man an den Mann bringen werde, habe man im Verlag derzeit nicht, erklärte Rey auf DWDL.de-Nachfrage.
 
Wer sich für das Angebot entscheidet, hat allerdings immer noch ein Hintertürchen offen: Nach zwei Jahren Laufzeit kann das Abo erstmals gekündigt werden. Innerhalb der ersten achteinhalb Bezugsjahre erhalten die Leser dann bereits bezahltes Geld auf der Grundlage des Jahresbezugspreises von 58,80 Euro zurückerstattet.