Logo: WAZAm Dienstag, den 9. Juni, startet die WAZ-Gruppe den neuen Promi-Titel "Talk to go". Das berichtet der Branchendienst "kress.de". Dem Bericht zu Folge soll der Titel zunächst in einer Auflage von 100.000 Exemplaren dreimal in Ballungsgebieten getestet werden, bevor das Heft regulär erscheint. Es handele sich bei dem Titel um ein "neuartiges Konzept", das nicht gegen andern Martkteilnehmer gerichtet sei, heißt es laut "kress.de" aus der WAZ-Gruppe.

Allerdings liege die Vermutung nahe, dass "Talk to go" auf Marktanteile von Bauers Erfolgstitel "inTouch" schielt. Das Heft starte dem Vernehmen nach als fotoorientiertes Heft mit Promi-Klatsch, mit dem eine junge Zielgruppe angesprochen werden soll. Der Copypreis liegt dem Branchendienst zu Folge bei 90 Cent. Der Start des Titels war in der vergangenen Woche noch fraglich, da die Blattmacherin Sabine Ingwersen sich zunächst nicht langfristig an das Projekt habe binden wollen. Ingwersen war, bevor sie "Talk to go" entwickelte, Chefredakteurin der "Frau im Spiegel".