SkyIn weniger als vier Wochen tritt das Programm des Bezahlanbieters Premiere unter der Marke Sky auf. Nach und nach tröpfeln nun die Details zum neuen Angebot durch. Entgegen dem bisherigen Modell wird es künftig für alle Abonnenten das Basispaket  Sky Welt geben, das mit 16,95 Euro monatlich zu Buche schlägt. Neben den dreizehn bisher kommunizierten Sendern, die im Paket enthalten sind - darunter zum Beispiel das neue Spiegel Geschichte, Discovery Channel, National Geographic Channel und die Serien-Sender Fox und TNT Serie - bestätigte das Unternehmen nun neun weitere Programmangebote, die im Basispaket enthalten sein werden.

So wird neben dem Science-Fiction-Sender SciFi  der weitere NBC-Kanal 13th Street im Sky-Basispaket ebenso enthalten sein, wie die RTL-Ableger RTL Crime und Passion. Wie bereits bekannt,  werden auch die beiden Mainstream Media-Sender Goldstar TV und Heimatkanal weiter über Sky verbreitet. In Sachen Musik kommen in das Grundsortiment von Sky künftig die Angebote Classica und Music Choice Extra. Biologischen Tatsachen kann man künftig als Sky Welt-Kunde mit den Sendern Focus Gesundheit und Beate Uhse TV auf die Spur kommen.
 
 
 
Darüber hinaus werden im Basispaket von Sky - wie bereits kommuniziert - auch der eigene Sender Sky Krimi und die Angebote  National Geographic Wild, der neue Sender Motorvision TV, sowie die Kindersender Disney Channel, Playhouse Disney, Junior und Jetix enthalten sein.
 
Damit sind nun insgesamt 22 Sender im Basispaket von Sky enthalten. Weitere Sender können als Premium-Angebote hinzugebucht werden. Klar ist mittlerweile zum Teil, wie das Pay-perView-Angebot von Sky aussehen wird. Wie bisher auch, sollen hier künftig sieben Filme pro Tag zur Auswahl angeboten werden. Allerdings wird die Auswahl der Filme künftig täglich aktualisiert. Erhalten bleiben soll die Happy Hour, bei der die Abruf-Filme, die um 16 Uhr starten, zum ermäßigten Preis angeboten werden. Einen entsprechenden Bericht des Branchenmagazins "Kontakter" bestätigte Premiere auf DWDL.de-Nachfrage.
 
Noch nicht klar ist allerdings, wie die Gestaltung der Sporttickets künftig ausfallen wird, mit denen sich Fußballspiele ohne Abo auf Abruf anschauen lassen. Derzeit lässt sich ein Ticket für einen gesamten Spieltag lösen. Momentan werden im Unternehmen verschiedene Szenarien diskutiert. Eines sieht vor, dass sich auch ein Ticket für einzelne Begegnungen, zum Beispiel das Topspiel des Tages, lösen lässt.