Nadine VastaAb dem 3. Juli stößt Nadine Vasta zum Moderatoren-Team des Musiksenders Viva und bekommt dort sogar prompt eine eigene Personality-Show. Sie wird immer freitags um 21 Uhr die nach ihr benannte Sendung "Vasta" präsentieren.

Besonders im Mittelpunkt steht dabei die Verknüpfung mit dem Web und die Interaktion mit den Zuschauern. So sieht Viva die Sendung gar als "erste Show zum Blog". Vasta wird täglich unter vasta.tv, das ab dem 23. Juni online geht, bloggen. Zudem werden weitere Dienste wie Twitter oder die diversen Social Networks wie Facebook oder StudiVZ genutzt. In der TV-Show gibt es dann zu sehen, was Nadine Vasta in der zurückliegenden Woche erlebt hat.

Dabei folgt die Sendung keinen strengen Regeln. Je nach Anlass ist ein Talkgast im Studio denkbar oder es wird direkt auf der Straße über das aktuelle Wochenthema geredet. Auch thematisch ist vom Superstar bis zu Angela Merkel vieles denkbar, so Viva. Als feste Rubriken gibt es "Vasta Charts", "Vasta Vote" und "Die Vasta Bank". In den "Vasta Charts" präsentiert Nadine Vasta jede Woche zehn neue, von ihr ausgewählte Musikvideos, die vor der Show bereits auf vasta.tv bewertet wreden dürfen. In "Vasta Vote" wird das Ergebnis einer vorher auf der Website durchgeführten Umfrage bekanntgegeben. In "Die Vasta-Bank" teilt sich die Moderatorin eine Sitzgelegenheit mit einer wildfremden Person und spricht mit ihr über das, was gerade wichtig ist.