Hans Martin BurrHans-Martin Burr, bislang schon Chefredakteur von "Computer Bild" wird künftig als Gesamtchefredakteur alle Titel der "Computer Bild"-Gruppe verantworten. Dazu gehören neben "Computer Bild" noch "Computer Bild Spiele" und "Audio Video Foto Bild". Alle drei Titel bleiben aber wie bisher als eigenständige Publikationen erhalten, wie man bei Springer betont.

Burr begründet die Entscheidung so: "Unsere redaktionellen Inhalte werden für eine immer breitere Zielgruppe relevant – die Technologien und damit auch die inhaltlichen Schwerpunkte wachsen immer weiter zusammen. Dieser Entwicklung begegnen zukünftig mit der titelübergreifenden Nutzung unseres Expertenwissens und des Know-Hows aller Redakteure. Gleichzeitig werden wir die Profile der einzelnen Titel schärfen, inhaltliche Synergien noch besser ausschöpfen, die Kosten optimieren und dadurch die Qualität unserer Arbeit für die Leser verbessern."

Frank Surholt, der bislang Chefredakteur von "Computer Bild Spiele" und "Audio Video Foto Bild" war, verlässt die Gruppe in diesem Zusammenhang, bleibt Springer aber erhalten und wechselt in die "Bild"-Redaktion nach Berlin.