Mission HollywoodNach einem ohnehin schon nur schwachen Start und einem deutlichen Absturz in der Vorwoche ging es für Til Schweigers "Mission Hollywood" in Woche 3 noch weiter bergab. Nun wurde sogar die Marke von 2 Millionen Zuschauern nach unten durchbrochen. Mit 1,93 Millionen Zuschauern ab drei Jahren lag der Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprechend nur noch bei miserablen 6,7 Prozent.

Doch auch in der werberelevanten Zielgruppe sah es sehr schlecht aus. 1,35 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten in Woche 3 noch ein, das war fast eine halbe Million weniger als noch beim Auftakt vor zwei Wochen. Der Marktanteil sank im Vergleich zur letzten Woche noch einmal um 0,8 Prozentpunkte auf gerade mal 11,5 Prozent ab.

Der Lichtblick am Montagabend war das Magazin "Extra", auch wenn die Quoten aufgrund des miesen Vorprogramms derzeit deutlich niedriger sind als noch im Anschluss an erfolgreichere Formate wie zuletzt "Einsatz in vier Wänden - Spezial". Mit 17,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann RTL aber sicher gut leben. Die Zuschauerzahl lag insgesamt um über 800.000 höher als bei der Primetime-Sendung "Mission Hollywood". 2,75 Millionen Zuschauer sahen insgesamt ab 22:15 Uhr zu, der Marktanteil belief sich auf 14,1 Prozent beim Gesamtpublikum.