Mission HollywoodMit der Castingshow "Mission Hollywood" mit Til Schweiger wollte RTL eigentlich in den Sommermonaten am Montagabend punkten. Doch schon der Auftakt fiel mit einem Marktanteil von 15,2 Prozent in der Zielgruppe Anfang Juni sehr mau aus. In den darauffolgenden beiden Wochen fiel das Interesse weiter ab, zuletzt reichte es nur noch für 11,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Tatsache, dass es wenigstens bei den 14- bis 29-Jährigen Frauen mit im Schnitt 25,5 Prozent Marktanteil noch gut lief, war RTL angesichts dessen offensichtlich zu wenig.

Der Sender zieht daher kurzfristig die Reißleine und verbannt "Mission Hollywood" mit sofortiger Wirkung aus der Primetime. Ab dem kommenden Montag setzt RTL stattdessen auf Wiederholungen seiner erfolgreichen Dokusoaps "Rach, der Restauranttester" um 20:15 Uhr und "Einsatz in vier Wänden - Spezial" um 21:15 Uhr. Die verbliebenen fünf Folgen von "Mission Hollywood" werden zwar noch ausgestrahlt, allerdings nur am Samstagnachmittag um 15:45 Uhr, wiederholt werden die Folgen noch einmal am Sonntagvormittag. 

"Es ist eine qualitativ hochwertige Produktion und Til Schweiger macht einen hervorragenden Job, doch 'Mission Hollywood' hat leider keine breite Zuschauerschaft angesprochen. Der Markt zeigt, dass es Neustarts derzeit bei allen Sendern sehr schwer haben und die Zuschauer vor allem auf Bewährtes setzen", versucht RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger den ausbleibenden Erfolg zu erklären.