Sat.1-Telenovela Anna und die Liebe209 Folgen hat Sat.1 von "Anna und die Liebe" inzwischen ausgestrahlt - und so langsam aber sich nimmt die Telenovela auch richtig Fahrt auf. Nachdem die Quoten in den ersten Wochen und Monaten durchweg enttäuschend waren und zunächst im einstelligen Bereich später nur knapp über der 10-Prozent-Marke lagen, stellt "Anna und die Liebe" neuerdings reihenweise neue Rekorde auf.

Am Mittwoch erreichte die Telenovela mit 14,7 Prozent den höchsten Marktanteil in der Zielgruppe seit dem Start der Serie. 910.000 14- bis 49-Jährige sahen insgesamt zu. Auch beim Gesamtpublikum lag "Anna und die Liebe" klar über den Sat.1-Normalwerten: Mit insgesamt 1,96 Millionen Zuschauern reichte es für 12,1 Prozent Marktanteil.

Der Blick auf die Primetime-Quoten dürfte in Berlin aber auch gleich wieder für Ernüchterung sorgen. Dort lief kaum etwas zusammen: Die Wiederholung des Films "Der Mann vonnebenan" kam um 20:15 Uhr nicht über 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, der Urlaubs-Check in "24 Stunden" lief im Anschluss zwar etwas besser, 9,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sind aber ebenfalls kein Ruhmesblatt. Richtig miserabel startete danach die Reihe "Planetopia - Die Spurenleser" mit nur 6,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.