Logo: TimmWer zwischen "Topmodels" und "Popstars" sowie nach der nur vierteiligen "Showstars"-Suche bei ProSieben am Donnerstagabend nicht auf Casting verzichten will, kann ab dem 7. Juli beim Schwulensender Timm reinschauen. Dort zeigt man drei jeweils einstündige Folgen der Castingshow "Village Boys".

Bei "Village Boys" werden wie der Name schon vermuten lässt Nachfolger für die legendären "Village People", die einst mit "YMCA" und "In the Navy" zum Kult wurden, gesucht. Die Castings finden dabei bei den Christopher Street Days in Berlin, Köln und München statt. Dabei wird der Timm-Wagen jeweils als Karaoke-Bühne genutzt, auf dem die Bewerber das CSD-Publikum ebenso wie die Jury, die aus Ross Antony, Nina Queer und Katja Mitchell besteht, überzeugen sollen.

Über das Weiterkommen entscheiden dann aber rein die TV-Zuschauer, die per Telefonvoting oder SMS abstimmen können. Sie bestimmen letztlich auch gemeinsam mit der Jury, wer beim Finale, das live aus Berlin übertragen wird, Mitglied der neuen Boygroup "Village Boys" wird. Den Gewinnern winkt schließlich neben einem Plattenvertrag noch ein Trip in die Heimat der "Village People" nach New York.