Logo: HandelsblattIm Spätsommer stehen Veränderungen an beim "Handelsblatt". Derzeit arbeitet man im Verlag unter anderem an einer neuen Blattstruktur. "Gegenwärtig prüfen wir gemeinsam mit unserem Verleger Dieter von Holtzbrinck verschiedene Varianten, unter anderem eine innovative Zwei-Buch-Struktur, ein neuartiges Business-Format und andere Formate", sagte Chefredakteur Bernd Ziesemer dem Branchendienst "kress.de".

Für die Zwei-Buch-Struktur gebe es bereits einen Dummy, weitere lägen vor. Eine Entscheidung sei entgegen einem Bericht der Zeitung "Hamburger Abendblatt" noch nicht gefallen. Dort hatte es geheißen, das "Handelsblatt" solle künftig im Tabloid-Format erscheinen. Entschieden werden soll laut "kress.de" Anfang September. Auch bei den Internetportalen von "Wirschaftswoche" und "Handelsblatt" soll umgebaut werden. Laut "Hamburger Abendblatt" sei geplant, hier enger mit "Zeit Online" zu kooperieren. Dies beträfe sowohl die technische Plattform, als auch den Austausch von Inhalten.