Inhalte Panorama US-Update DWDL.de Thema
 
Quotenanalysen Top20 vom Vortag Tagesmarktanteile Quotentipp 2.0 Quotenprognose
 
Wirtschaft Politik Personalien
 
        Sie sind hier: Startseite » TV-Quoten » Quotenanalysen » ""SpongeBob" macht Nick zum Kinder-Marktführer"
Logo Nick
© Logo Nick
AM 1. JULI

"SpongeBob" macht Nick zum Kinder-Marktführer


(03.07.2009) Seit dem 1. Juli ist "SpongeBob Schwammkopf" exklusiv nur noch bei Nick zu sehen - und schon am ersten Tag bereitete die Serie dem Sender Traumquoten, den besten Tag in seiner Geschichte und die Marktführung vor der Konkurrenz

Foto: Nick
© Nick
Schon vor längerem hat sich Nick die exklusiven Rechte an "SpongeBob Schwammkopf" gesichert, bislang waren alte Folgen aber stets auch noch bei Super RTL zu sehen gewesen. Seit dem 1. Juli läuft die Serie nun tatsächlich nur noch bei Nick. Als Special zum Auftakt zeigte der Sender durchgehend zwischen 6 und 20:15 Uhr - und wurde dafür mit Traumquoten belohnt.

So stieg der Tagesmarktanteil auf hervorragende 23,1 Prozent bei den 3- bis 13-Jährigen - das war der beste Wert, den Nick jemals erzielte. Zum Vergleich: Im Mai lag der durchschnittliche Marktanteil von Nick nur bei 13,2 Prozent. Zudem sicherte sich der Sender aus dem Hause MTV Networks die Marktführerschaft noch vor den Konkurrenten Super RTL und KiKa. Besonders gut lief es bei den 3- bis 5-Jährigen, wo im Tagesschnitt 30,8 Prozent Marktanteil erreicht wurden. Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es in der Zeit zwischen 6 und 20:15 Uhr für tolle 3,7 Prozent.

Um dieses Video anzeigen zu können benötigen Sie Javascript!


Highlight des Tages war der "SpongeBob Schwammkopf: Der Film", der einen überragenden Marktanteil von 40,7 Prozent bei den 3- bis 13-Jährigen einfahren konnte. 290.000 Kinder sahen im Schnitt zu. 




NEUE MELDUNGEN MEISTGELESEN   
Die neuesten Meldungen der DWDL.de-Redaktion
Newsticker Rauswurf bei "DSDS": Neue Chance für Ex-Kandidat
Newsticker RTL II hat Sendeplatz für "Flashpoint" gefunden
Newsticker 43. Mainzer Tage der Fernsehkritik jetzt live im Netz
Newsticker Burda startet DLD Women "The Female Decade"
Newsticker "Elektrischer Reporter" macht vorerst Pause
Newsticker Ermittlungen gegen IP-Chef Krapf eingestellt
Newsticker "Nazan - echt persönlich!" zum Auftakt echt schwach
Newsticker "Nur die Liebe zählt" schließt zur RTL-"Farm" auf
Newsticker "NCIS" & "Mentalist" helfen "Urteil Mord" auf die Beine
Newsticker "Tatort" stellt "Shrek" und "Herr der Ringe" kalt

Weitere Themen auf DWDL.de