Jessica KastropAuch die Optik des Formats wird natürlich entsprechend des neuen Sky-Designs angepasst. Moderiert wird die "Sky Lounge" wie bislang der "Premiere Showpalast" aber auch weiterhin von Jessica Kastrop. Auch das Konzept ändert sich nicht grundlegend. Es wird auch weiterhin Talks mit prominenten Gästen geben, zudem wird Film-Kritiker Hans-Ulrich Pönack auch künftig seinen wöchentlichen Kinotipp abgeben.

Die Sendezeit bleibt ebenfalls gleich: Zu sehen ist die "Sky Lounge" immer sonntags um 19:45 Uhr auf Sky Cinema. Zum Auftakt am 5. Juli gibt es ein Special von der Party zum Sky-Launch, die am Freitagabend in München stattfindet. Zu Gast sein werden in der Sendung unter anderem Samuel L. Jackson und Sängerin Katy Perry, von deren Konzert auch Ausschnitte zu sehen sein sollen. Außerdem gibt es weitere Bilder von der Party und Interviews mit den zahlreichen geladenen prominenten Gästen.

Einen neuen Namen bekommt auch die Sendung "Inside Premiere", die zum "Sky Magazin" wird. Joey Grit Winkler wird dort wie auch bislang jeden Tag um 19:55 Uhr die Highlights auf den verschiedenen Sendern vorn. Außerdem gibt es viermal pro Woche aktuelle News aus dem Showbiz sowie weitere Kommentare von Hans-Ulrich Pönack.