24-LogoFünf Staffeln lang versuchte es RTL II auf etlichen Sendeplätzen in diversen Ausstrahlungsrhythmen - doch ein richtig durchschlagender Erfolg wollte die Echtzeitserie "24" nie werden. Um so überraschender, dass sich im vergangenen Jahr dann ProSieben die Rechte sicherte - doch mehr Zuschauer als bei RTL II konnten auch die Unterföhringer nicht für "24" begeistern - was für den ProSieben als größeren Sender ein noch größeres Problem darstellte.

Daher wird die Serie innerhalb der ProSiebenSat.1-Gruppe nach nur einer Staffel gleich an den nächsten Sender weitergereicht: Ab September darf Jack Bauer bei kabel eins die Welt mal wieder größtenteils im Alleingang retten. kabel eins wird die siebte Staffel, die in Erstausstrahlung bereits bei Premiere zu sehen war, ab dem 1. September immer dienstags um 22:15 Uhr in Doppelfolgen ausstrahlen.

Zum Auftakt zeigt kabel eins auch den vorgeschalteten Film "24: Redemption" am 1. September um 20:15 Uhr. Zu sehen sein wird er in der gleichen Version, in der er auch bei Premiere gezeigt wurde - also mit drei Schnitten, um den Jugendschutzvorgaben zu genügen. Frank Schnelle, Leiter der Programmplanung bei kabel eins: "Jack Bauer ist der perfekte 'Action Hero' für kabel eins: Mit '24' erweitern wir unser Serien-Portfolio um eine starke Marke und bieten damit noch mehr frisches Premium-Programm in der Primetime."

Ab dem 2. September nimmt kabel eins außerdem die Agenten-Comedyserie "Get Smart" aus den 60er Jahren ins Programm, die kürzlich für einen Kinofilm neu aufgelegt worden war. Immer mittwochs um 22:15 Uhr wird kabel eins "ausgewählte Folgen" der Reihe rund um Topagent Maxwell Smart zeigen.