Bild: BBDOEs war ein kurzes Gastspiel für Klaus-Peter Schulz als Vermarktungschef der ProSiebenSat.1-Gruppe. Nachdem Schulz seinen Posten als Vorstand Sales und Marketing sowie als Geschäftsführer des Vermarkters SevenOne Media erst im vergangenen September übernommen hatte, wird er den Konzern nun wieder verlassen. Der Grund sind "unterschiedliche Auffassungen über die langfristige strukturelle Ausrichtung des Vermarktungsbereich". Die  Trennung wurde einvernehmlich von Schulz und dem Aufsichtsrat des Konzerns beschlossen und erfolgt in "bester gegenseitiger Wertschätzung".

Einen Nachfolger für Schulz gibt es noch nicht. Vorerst übernimmt Thomas Wagner, Geschäftsführer Finance & Administration kommissarisch den Vorsitz der SevenOne Media-Geschäftsführung und berichtet in dieser Funktion direkt an den Vorstandsvorsitzenden Thomas Ebeling. "Ich freue mich, dass wir mit Thomas Wagner einen Manager kommissarisch an der Spitze der SevenOne Media haben, der für Kunden, Agenturen und Kollegen seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner ist", sagte Ebeling. Neue Aufgaben im Sales-Bereich als Geschäftsführer Marketing und Operations der SevenOne Media wird zudem Christian Wegner, derzeit Chief Strategy Officer, übernehmen.
 

 
Klaus-Peter Schulz, der vor seinem Antritt bei ProSiebenSat.1 als CEO der deutschen BBDO-Gruppe tätig war, verabschiedet sich von ProSiebenSat.1 wie folgt: "Es hat mir viel Freude bereitet, zur Weiterentwicklung einer so dynamischen Gruppe wie der ProSiebenSat.1 Media AG beitragen zu können. Ich bin sicher, dass ProSiebenSat.1 gestärkt aus der aktuellen Wirtschaftskrise hervorgehen wird".
 
Aufsichtsrats-Chef Johannes Huth sagte über den Scheidenden: "Klaus-Peter Schulz hat viel dazu beigetragen, dass ProSiebenSat.1 Werbemarktanteile zurückgewinnt. Des Weiteren hat er die Integration der Online- und TV-Vermarktung des Konzerns auf einen sehr guten Weg gebracht und den Grundstein für die SevenOne AdFactory gelegt. Dafür möchten wir ihm danken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute".