Radio BOBDer vor rund einem Jahr gestartete Radiosender Radio BOB!, der zur Regiocast-Gruppe gehört, und die "Frankfurter Rundschau" rücken näher zusammen - und zwar ganz wörtlich: Ab Herbst wird der Radiosender im Medienhaus der "FR" am Frankfurter Südbahnhof ein Sendestudio einrichten und eine Vermarktungseinheit aufbauen.

Am Haupt-Standort Kassel ändert sich bei Radio BOB! aber nichts. Geschäftsführer Ronny Winkler zur Kooperation mit der "FR": "Es freut mich außerordentlich, dass wir mit der FR demnächst Tür an Tür sitzen und dann Projekte gemeinsam mit einer größeren Schlagkraft angehen können. Durch die Zusammenarbeit mit der FR ergeben sich für BOB neue Synergieeffekte." Wirtschaftlich und organisatorisch bleiben "Frankfurter Rundschau" und Radio BOB aber weiterhin getrennt.

"FR"-Geschäftsführer Karlheinz Kroke fügt hinzu: "Wir prüfen immer wieder, wo sich Kräfte sinnvoll bündeln lassen. Mit Radio BOB! gibt es interessante Überschneidungen im operativen Geschäft. Die Kooperation stärkt die Medienmarke FR."