Kids TV Die Verlagsgruppe Milchstraße legt ihren Programmzeitschriften "TV Spielfilm", "TV Spielfilm XXL", "TV Today" und "TV Today digital" beginnend mit den am kommenden Freitag erscheinenden Ausgaben das Kinder-Programmie "Kids TV" als Heft im Heft bei.  Darin sollen alle Kinder-Sendungen im Free-TV gebündelt dargestellt werden.

Pro Programmtag werden dafür alle Sendungen für Kinder auf einer halben Seite mit Altersempfehlung gelistet. Neben dem Programm von KiKa, Super RTL, und Nick werden auch alle weiteren kindergeeigneten Programme senderübergreifend zusammengefasst. Dazu gibt es einen Tagestipp und drei weitere Programmempfehlungen. Umsonst ist das alles aber nicht zu haben: Der Verlag nutzt die Neuerung, um den Copypreis von "TV Spielfilm" und "TV Today" um 10 Cent auf 1,60 Euro anzuheben, die Digitalableger werden 5 Cent teurer und kosten künftig somit 1,65 Euro.

Durch die Einführung von "Kids TV" werden die reinen Kindersender KiKa und Nick nicht mehr in den normalen Programmlistings der einzelnen Tage auftauchen, das Programm von Super RTL wird dort nur noch ab 20:15 Uhr dargestellt. Den frei werdenden Platz werden bei "TV Spielfilm" und "TV Today" die Sender Timm, Anixe HD und öffentlich-rechtliche Digitalsender belegen. Aufgestockt wird auch die Senderzahl bei den Digitalablegern von 93 auf künftig 100.

Lutz Carstens, Chefredakteur von "TV Spielfilm plus": "Mit 'Kids TV' gehen wir redaktionell einen neuen Weg. Erstmals bündeln wir kompakt alle Sendungen für Kinder aus dem Free TV-Angebot. Dabei ermöglichen wir Familien eine schnelle und informative Zusammenfassung des Kinder-Fernseh-Programms. Mit dem zusätzlichen Angebot 'Schlau TV' listet die Redaktion TV-Programme auf, die Kindern Wissen vermitteln. Daneben erhält der Leser Tipps zu aktuellen Kinofilmen, DVDs und Büchern sowie Games und Lernsoftware."