Logo: SevenOne MediaUnd wieder ein Abgang in der Führungsetage der ProSiebenSat.1 Media AG. Nachdem bereits in den vergangenen Wochen zahlreiche Manager ihr Verlassen des Unternehmens angekündigt haben, hat nun auch Andreas Kühner, Director Communications des Werbevermarkters SevenOne Media zum 31. Juli seinen Hut genommen, um "beruflich neue Wege zu gehen". Kühner verantwortete in seiner Position auch die Kommunikation des Vorstandsbereichs Sales & Marketing des Fernsehkonzerns.

Derzeit werden die bislang dezentral organisierten Kommunikationsabteilungen der ProSiebenSat.1 Media AG in der Konzernholding zusammengeführt. Kühner war seit dem Jahr 2004 für die Unternehmensgruppe tätig. Zunächst kümmerte er sich um die Unternehmens- und Produktkommunikation von SevenOne Media und SevenOne Interactive. Zudem war er für B2B-Themen rund um Forschung, Mediennutzung, Medienentwicklung und Zukunftsstrategien in der Vermarktung zuständig.
 

 

Mehr zum Thema:

"Andreas Kühner ist ein außergewöhnlicher PR- und Vermarktungsprofi. Mit seiner Kompetenz und umfassenden Expertise hat er maßgeblich dazu beigetragen, den Vermarktungsbereich von ProSiebenSat.1 im Werbe- und Medienmarkt nachhaltig zu profilieren", sagte Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media über den Scheidenden.