Bild: ProSieben/Ralf JürgensIm vergangenen Jahr wagte ProSieben das Experiment und pumpte die bis dahin am späten Abend ausgestrahlte Comedy "Elton vs. Simon" zu einer einstündigen Show auf und zeigt diese dann bereits um 21:15 Uhr und somit gegen die übermächtige "Dr. House"-Konkurrenz. Auch wenn die Quoten im Lauf der Zeit nachließen, schlug sich die Sendung insgesamt recht ordentlich. Derzeit holen selbst die Wiederholungen noch ganz ansehnliche Quoten.

Angesichts dessen überrascht es kaum, dass ProSieben nun neue Folgen drehen lässt. Am Montag fiel der Startschuss für die Dreharbeiten zur neuen Staffel. Als Moderatorin ist auch dieses mal wieder Johanna Klum mit an Bord. Beispiele für die neuen Herausforderungen, denen sich Simon Gosejohann und Elton in der neuen Staffel stellen müssen: Wer kann mit seiner eigenen Körperwärme am schnellsten einen mit Rasierklingen gespickten Eisblock schmelzen lassen? Wer schlägt den anderen beim Pfannen-Tennis? Und wer baut sich aus einem Haufen Schrott die schnellste Seifenkiste? 

Einen konkreten Sendetermin nannte ProSieben noch nicht. Auf dem bislang angestammten Sendeplatz am Dienstagabend um 21:15 Uhr wird ProSieben ab Herbst allerdings zunächst die Sitcom "Two and a half Men" ausstrahlen. Wo künftig "Elton vs. Simon - Die Show" ihren Platz finden könnte, bleibt daher vorerst unklar.