 An einer gelungenen Optik mangelte es dem kleinen Fernsehsender Das Vierte noch nie. Auch zum Sendestart im September 2005 konnte man damit eher überzeugen als mit dem großspurigen Programmversprechen "Wir sind Hollywood". Während das schon länger Geschichte ist, hielt sich die schwarz-goldene und durchaus edle Optik. Doch ab dem 19. September hat auch die jetzt ausgedient. Mit der ersten Stufe eines zunächst zaghaften Programmumbaus geht Das Vierte auch mit einem völlig neuen Design on air.
An einer gelungenen Optik mangelte es dem kleinen Fernsehsender Das Vierte noch nie. Auch zum Sendestart im September 2005 konnte man damit eher überzeugen als mit dem großspurigen Programmversprechen "Wir sind Hollywood". Während das schon länger Geschichte ist, hielt sich die schwarz-goldene und durchaus edle Optik. Doch ab dem 19. September hat auch die jetzt ausgedient. Mit der ersten Stufe eines zunächst zaghaften Programmumbaus geht Das Vierte auch mit einem völlig neuen Design on air. Der Name Das Vierte wurde selbst zum Logo gemacht, um Bild- und Wortmarke zu vereinheitlichen. In den längeren Station-IDs wird das Logo inklusive rotem Punkt auch zentraler Gegenstand kleinerer Geschichten. Der Auftritt wirkt weniger edel als bislang, dafür deutlich emotionaler und heiterer. "Das neue Das Vierte ist frischer, lebendiger und moderner", sagt Das Vierte-Geschäftsführerin Elena Fedorova dazu. Einen ersten Eindruck geben die folgenden Trailer und Station-IDs.
 
						     von
von 


