Logo: SpringerEnde August gibt es - zunächst allerdings nur für eine Woche im Vorfeld der Bundestagswahl - eine Kooperation zwischen dem Nachrichtensender N24 und Bild.de. Die Nutzer von Deutschlands größtem Boulevard-Portal sind aufgerufen, ihre eigenen Fragen an die Talkgäste in den N24-Talkshows zu stellen.

Der Clou dabei: Bild.de wird die Talksendungen "Was erlauben Strunz", "Links-Rechts" und "Studio Friedmann" werden bereits mittags während der Fernsehaufzeichnung live online zeigen. Die Zuschauer können mit ihren Fragen und Kommentaren also noch während der Sendung auf die Aussagen der Talkgäste reagieren. Die Kontaktaufnahme ist dabei sowohl via Text-Mail als auch per Video-Botschaft möglich.

Im Studio wird neben den N24-Moderatoren Claus Strunz, Hajo Schumacher, Hans-Hermann Tietje und Michel Friedman jeweils auch die Bild.de-Moderatorin Hadnet Tesfai anwesend sein. Sie ist dafür zuständig, die Zuschauerrekationen, -meinungen und -fragen direkt an den jeweiligen Gast weiterzugeben. Los geht's am 24. August mit dem FDP-Vorsitzenden Gudio Westerwelle, der bei "Was erlauben Strunz" zu Gast ist. Die Gäste von "Links-Rechts" am 25.8. und "Studio Friedman" am 27.8. sind noch nicht bekannt. Im Fernsehen wird es die Sendungen dann auf den gewohnten Sendeplätzen am späten Abend um 23:30 Uhr zu sehen geben.