Grafik: DWDL.deNachdem das Duo Günther Jauch und Oliver Pocher am vergangenen Freitag mit seiner neuen Show hervorragende Ergebnisse für RTL erzielte, bestätigt der Sender nun, dass es mit der Sendung weitergehen wird. "Wegen des großen Erfolges von '5 gegen Jauch' ist eine Fortsetzung der Show mit Günther Jauch als Kandidat und Oliver Pocher als Moderator noch für dieses Jahr geplant", heißt es am Montag-Vormittag seitens des Senders.

Die Premiere der Sendung "5 gegen Jauch" kam am Freitag-Abend beim Gesamtpublikum mit 6,69 Millionen Zuschauern auf einen Marktanteil von 23,8 Prozent.  In der werberelevanten Zielgruppe erreichten Pocher und Jauch ein Publikum von 3,07 Millionen Zuschauern und kamen hier auf einen Marktanteil von 28,9 Prozent.
 

 
Wann genau RTL die zweite Folge der Sendung zeigen wird, ist derzeit noch ebenso offen wie die Schlagzahl, mit der man "5 gegen Jauch" künftig programmieren will. Im Juli war zu hören, dass RTL Pocher vertraglich für bis zu drei weitere Ausgaben der Sendung optioniert hat. Das Pikante daran: Im Oktober startet Pocher bei Sat.1 mit seiner neuen Late-Night-Show.

Dort soll Pocher künftig exklusiv zu sehen sein. Der RTL-Show wird das allerdings nicht im Wege stehen. Sat.1-Sprecherin Diana Schardt sagte im Juli dazu: "Oliver Pocher ist seit Juni exklusiv bei Sat.1. Von seiner Vereinbarung zu '5 gegen Jauch' wussten wir natürlich bei Vertragsabschluss. Diese kann er noch erfüllen, das ist für uns kein Problem".