Bild: RTLDie US-Sitcom "My name is Earl" hat es nicht leicht bei RTL. Nachdem die preisgekrönte Serie im vergangenen Jahr am Freitag-Abend floppte, wollte man es ab dem 17. Oktober noch einmal mit einer Ausstrahlung in Doppelfolgen am Samstag-Nachmittag probieren. Nun hat der Sender noch einmal nachjustiert. So wird "My name is Earl" zu Gunsten der Sendung "Das Supertalent - Backstage" erst eine Woche später im Programm zu sehen sein. Zudem wurde der Ausstrahlungsturnus verändert.

So wird die Erstaustrahlung der einzelnen Folgen ab dem 23. Oktober immer in der Nacht von Freitag auf Samstag um 0:35 Uhr erfolgen. Ab dem 24. Oktober dann gibt es im Nachmittags-Programm eine Wiederholung zu sehen - sofern ein Sendeplatz verfügbar ist.
 

 

Mehr zum Thema:

Da es sich dann um einen Re-Run aus der Nacht handelt, wird die samstägliche "Earl"-Ausstrahlung bei sportlichen Ereignissen, wie zum Beispiel der Formel 1-Berichterstattung, ersatzlos gestrichen.Während "Das Supertalent - Backstage" die ursprüngliche Samstags-Planung ein wenig durcheinander bringt, geht es dann ab dem 24. Oktober wie zunächst geplant weiter mit dem Seriennachmittag - bis zur ersten Sportübertragung am 30. Oktober.