Foto: ProSiebenDie denkwürdige "Schlag den Raab"-Sendung vom vergangenen Wochenende, in der Kandidat Hans-Martin den Hass des gesamten Publikums auf sich zog und zum Schluss sogar ausgebuht wurde, zeigte auch am Montagabend noch ihre Nachwirkungen. Hans-Martin stellte sich am Montagabend in "TV Total" tatsächlich noch einmal dem Publikum - und bescherte der Sendung damit einen Quoten-Höhenflug.

830.000 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen ab etwa 23:30 Uhr zu, das reichte in der Zielgruppe für einen außerordentlich guten Marktanteil von 17,8 Prozent. "TV Total" erreichte damit einen neuen Jahres-Bestwert. Insgesamt hatten 960.000 Zuschauer zu später Stunde eingeschaltet, das reichte auch beim Gesamtpublikum für einen sehr guten Marktanteil von 10,3 Prozent.

Zuvor lief es für die "Thrill Time" immerhin recht ordentlich. "Der Bibelcode" kam ab 20:15 Uhr immerhin auf einen Marktanteil von 12,5 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt hatten 2,33 Millionen Zuschauer eingeschaltet. "Galileo Spezial" lief danach etwas schwächer und holte 11,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.