Foto: Tom WagnerMit seinem Live-Programm "Nuhr die Wahrheit" war Dieter Nuhr in diesem Sommer bereits im ZDF zu sehen. Zusammen mit seinen satirischen Jahresrückblicken beschert er den Mainzern dabei stets überdurchschnittliche Werte gerade beim jüngeren Publikum - einer oft begehrten und selten erreichten Zielgruppe.

Neben dem Jahresrückblick 2009, der in diesem Jahr am 22. Dezember läuft, erhält Nuhr auch ein neues Format im ZDF. Am 3. November startet mit "Nuhr so" seine eigene Live-LateNight-Show bei den Mainzern. In der Sendung, die jeweils live aus der Düsseldorfer Nachtresidenz gesendet wird, nimmt Nuhr stets die wochenaktuellen Themen auseinander und bindet dabei die Meinungen der TV-Zuschauer ein.
 

 
Via Twitter, eMail und Skype können sich TV-Zuschauer an der Live-Show beteiligen, so das ZDF am Dienstag. Die drei weiteren Ausgaben von "Nuhr so" zeigt das ZDF am 10. November sowie am 1. und 8. Dezember 2009, jeweils dienstags um 22.45 Uhr. Hergestellt wird die Show von der Kölner Hurricane Fernsehproduktion GmbH. Das Unternehmen ist wie die DWDL.de GmbH, die das Medienmagazin DWDL.de betreibt, eine Tochter der Kölner Mistral Media AG.