Das VierteMit gemischten Gefühlen wird man bei Das Vierte auf den Relaunch-Tag blicken. Seit Samstag hat der Sender ein neues Desig, neues Logo, neuen Claim und ein leicht überarbeitetes Programm. Doch gerade das kam zumindest am Samstag noch gar nicht an: Die beiden Vorabendmagazine "Look" und "Globe" - einmal Fashion, einmal Reise, erreichten nicht mehr als 20.000 Zuschauer.
 

 
Die absolute Reichweite in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war gar nicht messbar. Die Marktanteile der Magazine, die zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr laufen, lagen bei 0,1 Prozent - sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den jungen Zuschauern.

Besser lief es für Das Vierte um 20.15 Uhr als der Spielfilm "Rules - Sekunden der Entscheidung" insgesamt 250.000 Zuschauer erreichte und bei den 14- bis 49-Jährigen mit 1,4 Prozent Marktanteil den aktuellen Senderdurchschnitt mehr als verdoppelte.